FDP Neuss

FDP Neuss begrüßt den Zuschlag für die Landesgartenschau 2026

Die Freien Demokraten Neuss freuen sich sehr über die Entscheidung für die Landesgartenschau 2026 in Neuss! „Dies ist eine großartige Sache für unsere Stadt, für die wir liberale uns immer eingesetzt haben! Ursprünglich war es eine Initiative der Neusser FDP“, erläuterte Thomas Schommers, Vorsitzender der Neusser FDP und Landtagskandidat. Jedoch muss Neuss diese Chance auch nutzen, heißt es von den Liberalen. „Die ungenutzte Rennbahnfläche müsste grundlegend neugestaltet und mit einem nachhaltigen Konzept zum Prestige-Projekt für die Landesgartenschau in Neuss werden“ erklärte Schommers weiter und „es ist wichtig hiermit ein Gesamtkonzept bis in die Innenstadt zu erarbeiten. Mobilität und Nachhaltigkeit müssen hier im Fokus stehen.“ In dem Zusammenhang muss auch die Neusser Innenstadt neu begrünt und lebhafter gemacht werden. Hierbei müssen die eigentümergeführten Einzelhändler in der Neusser Innenstadt in die Beratungen miteingebunden werden. Die Jungen Liberalen in Neuss sind in diesem Zusammenhang der Meinung, dass besonders der Neusser Hauptbahnhof grundlegend erneuert und vor allem sicherer gemacht werden müsse. Dieser sei schließlich die erste Anlaufstelle für Besucher und damit die Visitenkarte für Neuss. Das Thema innere Sicherheit muss auf allen Ebenen mehr Beachtung finden.

30. März 2022