FDP Neuss
Aktuelle Beiträge

Pressemitteilung FDP-Neuss zum Thema Wohnungsbau

Nach den überraschenden Kürzungen bei den Bauförderung und der noch mehr überraschenden, aber notwendigen Kehrtwende bleibt festzuhalten, dass Klimaminister Habeck in der Realpolitik angekommen ist.

Dies ist ihm und der Ampelkoalition auch einzugestehen, dennoch bleibt Planungssicherheit und der Staat als verlässlicher Partner für Investoren unabdingbar.

Diese Vorgänge zeigen aber auch, dass es beim Klimaschutz anders, wie bei der Vorgänger Regierung kein beliebiges allerlei mehr geben wird, sondern die Ampel Koalition ganz neue Impulse setzen wird.

Die neuen Klima-Pakete müssen, um die Klimawende wirklich glaubhaft zu gestalten, ökologisch richtungsweisend, seriös refinanziert und sozial verträgliche sein.

Schnelles Handeln zu fordern und gleichzeitig vor zu hohen Kosten zu warnen ist genauso richtig wie überflüssig und populistisch.

Es gilt jetzt die Klimapakete zu Ostern und Sommer abzuwarten, denn der Bürger hat sich vollkommen bewusst eine bessere Politik gewählt!


23. Februar 2022

Alle Beiträge Drucken