Ausbau Breitband in den Stadtbezirken

Forderung: Der BM-Kandidat der Neusser FDP, Michael Fielenbach, fordert einen aktuellen Überblick über den Breitbandausbau

Der Breitbandausbau findet bereits an vielen Stellen statt. In einigen Gebieten ist jedoch fraglich, ob die Zahl der Interessenten ausreicht, um den Anbieter zu einer Verlegung der Glasfaser zu bewegen. Täglich erreichen die Verwaltung Anfragen von Grundstückseigentümern, die um Informationen in der Sache selbst aber auch zum Fortschritt bitten. Um hier Transparenz zu schaffen, fordert der FDP-BM-Kandidat Michael Fielenbach eine regelmäßige und aktuelle Übersicht und Zeitplanung für Bürger und Politik, um ggf. die Initiative ergreifen zu können, die den weiteren Ausbau vorantreibt. Hier müssen auch die Medien mit eingebunden werden sowie das Info-/Bürgerserviceportal der Stadt Neuss und des Rhein-Kreises Neuss.

Gewerbetreibende sind von einer leistungsfähigen Online-Anbindung sehr betroffen. Das hat sich gerade in Corona-Zeiten durch die „Home-Office“ oder besser „smart-office-Arbeitsweise“ gezeigt.

Die Stadt Neuss muss, will sie ihre Standortqualitäten weiterhin nutzen, hier ihre Prioritäten legen.

Einzelhandel rund um die Uhr

Forderung: Der BM-Kandidat der Neusser FDP, Michael Fielenbach, fordert eine Erweiterung der Öffnungszeiten für den Einzelhandel In Sachsen-Anhalt wird momentan erforscht, wie

Grüne und CDU bringen Neuss in Gefahr

Verzichtet Stadtverwaltung wegen Corona auf Neuansiedlung von Unternehmen? Michael Fielenbach, Spitzenkandidat zur Kommunalwahl, wirft Reiner Breuer und der Stadtverwaltung  vor, die Zukunft