Ausbau Breitband in den Stadtbezirken

Forderung: Der BM-Kandidat der Neusser FDP, Michael Fielenbach, fordert einen aktuellen Überblick über den Breitbandausbau

Der Breitbandausbau findet bereits an vielen Stellen statt. In einigen Gebieten ist jedoch fraglich, ob die Zahl der Interessenten ausreicht, um den Anbieter zu einer Verlegung der Glasfaser zu bewegen. Täglich erreichen die Verwaltung Anfragen von Grundstückseigentümern, die um Informationen in der Sache selbst aber auch zum Fortschritt bitten. Um hier Transparenz zu schaffen, fordert der FDP-BM-Kandidat Michael Fielenbach eine regelmäßige und aktuelle Übersicht und Zeitplanung für Bürger und Politik, um ggf. die Initiative ergreifen zu können, die den weiteren Ausbau vorantreibt. Hier müssen auch die Medien mit eingebunden werden sowie das Info-/Bürgerserviceportal der Stadt Neuss und des Rhein-Kreises Neuss.

Gewerbetreibende sind von einer leistungsfähigen Online-Anbindung sehr betroffen. Das hat sich gerade in Corona-Zeiten durch die „Home-Office“ oder besser „smart-office-Arbeitsweise“ gezeigt.

Die Stadt Neuss muss, will sie ihre Standortqualitäten weiterhin nutzen, hier ihre Prioritäten legen.

FDP on Tour mit Wasserstofftechnolgie

Am kommenden Freitag, 28.08.2020 gegen 15.00 Uhr wird der FDP-Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der FDP-OWL, Frank Schäffler, im Rahmen seiner „Wasserstoff Auto Tour“

Breuers Kampf um das liebe Federvieh

Seit Tagen lesen wir in den Zeitungen, welche Aktivitäten unser BM Reiner Breuer unternimmt und plant, um das Leben seiner Neusser und