BM-Kandidat der Neusser FDP, Michael Fielenbach, fordert: Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuss soll ein eigenes „digitales soziales Netzwerk“ geschaffen werden

Gegenüber anderen sozialen Netzwerken hätte das stadteigene Portal beispielsweise den Vorteil, dass die Nutzerdaten nicht kommerziell ausgewertet werden. Auch die Chats werden verschlüsselt. Die Nutzer sollen über die Plattform für ihre Produkte werben können, aber kommerzielle Werbung schalten zu können, soll nicht angeboten werden. Das soziale Netz soll den freundlichen, respektvollen und offenen Umgang miteinander ermöglichen, betont Michael Fielenbach. „Hate Speech“ und „Trolls“ würden ausgeschlossen. Erste positive Ergebnisse gibt es in Freiburg.

FDP on Tour mit Wasserstofftechnolgie

Am kommenden Freitag, 28.08.2020 gegen 15.00 Uhr wird der FDP-Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der FDP-OWL, Frank Schäffler, im Rahmen seiner „Wasserstoff Auto Tour“

Breuers Kampf um das liebe Federvieh

Seit Tagen lesen wir in den Zeitungen, welche Aktivitäten unser BM Reiner Breuer unternimmt und plant, um das Leben seiner Neusser und