BM-Kandidat der Neusser FDP, Michael Fielenbach, fordert: Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuss soll ein eigenes „digitales soziales Netzwerk“ geschaffen werden

Gegenüber anderen sozialen Netzwerken hätte das stadteigene Portal beispielsweise den Vorteil, dass die Nutzerdaten nicht kommerziell ausgewertet werden. Auch die Chats werden verschlüsselt. Die Nutzer sollen über die Plattform für ihre Produkte werben können, aber kommerzielle Werbung schalten zu können, soll nicht angeboten werden. Das soziale Netz soll den freundlichen, respektvollen und offenen Umgang miteinander ermöglichen, betont Michael Fielenbach. „Hate Speech“ und „Trolls“ würden ausgeschlossen. Erste positive Ergebnisse gibt es in Freiburg.

Einzelhandel rund um die Uhr

Forderung: Der BM-Kandidat der Neusser FDP, Michael Fielenbach, fordert eine Erweiterung der Öffnungszeiten für den Einzelhandel In Sachsen-Anhalt wird momentan erforscht, wie

Grüne und CDU bringen Neuss in Gefahr

Verzichtet Stadtverwaltung wegen Corona auf Neuansiedlung von Unternehmen? Michael Fielenbach, Spitzenkandidat zur Kommunalwahl, wirft Reiner Breuer und der Stadtverwaltung  vor, die Zukunft