Der Bürgermeisterkandidat der Neusser-FDP fordert eine Neubewertung der Innenstadtmobilität zur Stärkung des Einzelhandels vor dem Hintergrund des coronabedingten Onlinehandels

Wie Michael Fielenbach, Spitzenkandidat der FDP erklärte, verändert Corona das Konsumverhalten der Bürger gerade im Hinblick auf eine neue positive Bewertung des eigenen Autos gegenüber dem ÖPNV. Darauf muss auch die Neusser Politik bei der Entwicklung der Innenstadt in der Nachcoronazeit achten. Die von den Grünen diktierte Politik der CDU, hat leider die Autos von ihrer bisherigen Prioritätenliste gestrichen. Die Neusser FDP fordert aber diese gerade wieder ein. Denn der stationäre Einzelhandel in der Innenstadt braucht den Individualverkehr und mehr Parklätze um überleben zu können. Selbst wenn online Bestellungen immer mehr zunehmen, benötigt man am besten Elektroautos, um Waren zum Kunden zu bringen. Wir brauchen diese neue Logistik, konstatiert Fielenbach. Mobilitätszentren zu betreiben, ist Aufgabe der Stadtwerke und die Stadt muss konsequent auf Logistikkonzepte für den stationären Einzelhandel setzen. Nur so kann man auch Kunden von Amazon zurückholen.Zur Aufenthaltsqualität in der Innenstadt gehört auch die Herausnahme der Strassenbahn aus dem Hauptstrassenzug. Dazu der Bürgermeisterkandidat Fielenbach „Wir sollten alle den Mut haben, die neue Kommunalpolitik für Neuss, auch die Probleme des Haushalts wegen wegbrechender Einnahmen, vorbehaltlos zu diskutieren, um der Kommunalwahl einen Sinn zu geben. Ich möchte damit anfangen“.

FDP on Tour mit Wasserstofftechnolgie

Am kommenden Freitag, 28.08.2020 gegen 15.00 Uhr wird der FDP-Bundestagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende der FDP-OWL, Frank Schäffler, im Rahmen seiner „Wasserstoff Auto Tour“

Breuers Kampf um das liebe Federvieh

Seit Tagen lesen wir in den Zeitungen, welche Aktivitäten unser BM Reiner Breuer unternimmt und plant, um das Leben seiner Neusser und