BLEIBEN WIR FREI. DENKEN WIR GROSS

Das ist unser Motto für 2021. Denn wir wollen nicht nur Errungenschaften verteidigen, sondern unseren Blick auch nach vorne richten.

Information an die FDP Mitglieder zum Rücktritt der stellv. Vorsitzenden.

Herzlich Willkommen bei der FDP-Neuss

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wo wir besser werden, andere Wege gehen müssen und wo wir neu denken sollten und Visionen verändern müssen.

„Die Pandemie hat die Gesellschaft gezwungen, sich und ihren Alltag zu ändern.

Die Angst vor einer Ansteckung, die Gefahr einer Erkrankung, die Freiheitseinschränkungen, die finanziellen Probleme, das psychische Unbehagen, die Trennung von geliebten Personen, die Einsamkeit der älteren Menschen und der Risikogruppen…all dies sind Themen, Gefühle und Empfindungen, die unsere Gesellschaft seit vielen Monaten begleiten.

Jeden Tag werden wir mit den verschiedenen Meinungen der unterschiedlichen Experten konfrontiert. Es sind mittlerweile mehrere Denkrichtungen entstanden. Es verbreiten sich Unwohlsein und Unverständnis.

Im Gespräch mit einigen Institutionen in Neuss möchten wir erfahren, welche die konkreten Bedürfnisse der Risikogruppen vor Ort sind und welche Maßnahmen erforderlich wären, um eine „zweite Welle“ zu meistern.“

Dipl. Psych. Elena Fielenbach
– Liberale Frauen RKN –

ZUR HOCHWASSER-KATASTROPHE
Die FDP Neuss trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Dr. Achim Rohde
FDP Neuss: Omas Prothese im Kindermund- oder wenn sozial benachteiligte Kinder ihre Zähne zu früh verlieren
VERKEHRSVERSUCH NEUSS, EIN ROHRKREPIERER IN PUNKTO BÜRGERBETEILIGUNG?
IHRE STRASSE SOLL ZUR FAHRRADSTRASSE WERDEN! WURDEN SIE GEFRAGT?!

FDP Neuss auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Die FDP Neuss trauert

Die FDP Neuss trauertIn stillem Gedenken an Dr. Achim Rohde.

Die neue FDP Neuss
In stillem Gedenken an Dr. Achim Rohde.
Neuss hat einen großen Liberalen verloren.

In stillem Gedenken an Dr. Achim Rohde.

Gute Reise Achim.😔

1 Monat her

Die neue FDP Neuss
Die FDP NRW hat 18.000 Mitglieder! 🎉 In diesem Jahrhundert hatte die FDP noch nicht so viele Mitglieder in NRW!, so Joachim Stamp. Und da geht noch mehr: Sei auch Du dabei und werde Freie Demokratin oder Freier Demokrat: https://mitgliedwerden.fdp.de Wir freuen uns auf Dich!

Die FDP NRW hat 18.000 Mitglieder! 🎉 "In diesem Jahrhundert hatte die FDP noch nicht so viele Mitglieder in NRW!", so Joachim Stamp. Und da geht noch mehr: Sei auch Du dabei und werde Freie Demokratin oder Freier Demokrat: Wir freuen uns auf Dich! ... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Nur in Neuss, da laufen alle davon

Wann ist denn nun der Parteitag. Damit endlich die angewählt haben die unsere fdp Neuß so runter gewirtschaftet haben.

FDP Neuss informiert über aktuelle Logistik Trends
11.06.2021 - ab 12.00 Uhr - Videosession
Anmeldung über QR Code/Link
Teilnahme frei

FDP Neuss informiert über aktuelle Logistik Trends
11.06.2021 - ab 12.00 Uhr - Videosession
Anmeldung über QR Code/Link
Teilnahme frei

Die neue FDP Neuss
FDP Neuss fordert Bürgerbeteiligung statt Bürger-Information! Wichtige Änderungen in der Mobilität für Neusser Bürger funktionieren nur mit den Bürgern.

VERKEHRSVERSUCH NEUSS, EIN ROHRKREPIERER IN PUNKTO BÜRGERBETEILIGUNG?

Der bislang größte Verkehrsversuch in Neuss droht zum Rohrkrepierer in Sachen Bürgerbeteiligung zu werden. Im Vorgriff auf das in Planung befindliche Mobilitätskonzept soll in Neuss der bislang größte Verkehrsversuch durchgeführt und im ersten Schritt unter anderem die Sebastianusstraße zur s.g. Fahrradstraße umgewandelt werden. Bis hin zur Sperrung für PKW und Wegfall der öffentlichen Parkplätze. Also ein Eingriff mit weitreichenden Folgen für die Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch Gewerbetreibende, Arztpraxen, Gastronomie und weitere. So ein Eingriff kann nur mit der Beteiligung aller betroffenen Gruppen von Beginn an funktionieren, das habe ich und die FDP Neuss von Anfang an reklamiert. Stattdessen wurden die Betroffenen nun vor vollendete Tatsachen gestellt und in einer Videokonferenz informiert. Bürgerinformation ist aber keine Bürgerbeteiligung!
Die Resonanz war, wie zu erwarten, negativ. Es gibt zu viele ungelöste Fragen:
 wie werden die wegfallenden Parkplätze für die Anwohnerinnen und Anwohner ersetzt? Es gibt Pläne in Zusammenhang mit dem Parkhaus vom Kaufhof, die sind aber nicht final und werden dies auch nicht bis zum Start des Verkehrsversuchs sein. Wie steht es um den zu erwartenden Mehrverkehr durch Umgehung? Wie wird der Lieferverkehr geregelt? Wie erreichen gehbehinderte Menschen ihren Optiker? Viele Fragen, die man im Vorfeld mit den Betroffenen hätte besprechen und gemeinsam Lösungen zu hätte entwickeln müssen.
Verwaltung, Politik und Bürgerinnen und Bürger müssen keine Gegenspieler in einem Kräftedreieck sein. Eine aktive Beteiligung von Beginn an ist eine große Chance für breite Zustimmung und ein
solides Fundament für alle Vorhaben im Bereich der Stadtplanung und darüber hinaus.
Wir als FDP Neuss werden weiterhin für mehr echte Bürgerbeteiligung werben und uns einsetzen. Was den Verkehrsversuch angeht, so werden wir nun von uns aus an die betroffenen Gruppen herantreten und sie informieren und ihre Meinung einholen und diese dann vertreten.Image attachment

VERKEHRSVERSUCH NEUSS, EIN ROHRKREPIERER IN PUNKTO BÜRGERBETEILIGUNG?

Die Resonanz war, wie zu erwarten, negativ. Es gibt zu viele ungelöste Fragen:

Auf Facebook kommentieren

Danke, dass die FDP dies aufgreift! Die sogenannten Fahrradstraßen werden eine weitere Verödung der Innenstadt zur Folge haben und auch die letzten qualifizierten Dienstleister/Einzelhändler werden vertrieben! Überall nur weitere Sauf- und Fressmeilen zu errichten, wie SPD/Grüne es wollen, wird die Attraktivität weiter senken!

Hier handelt es sich um einen Test/Versuch, man kann es sowieso niemanden Recht machen, selbstverständlich werden alle Bürger aufgefordert sich zu beteiligen. Warum arbeiten die Parteien nicht miteinander und erarbeiten eine Lösung mit denen alle Beteiligten gut leben können ? Wiee sehen denn konkret Ihre Vorschläge aus, immer nur meckern und gegen alles sein hilft der Stadt auch nicht weiter !

Mit Rohrkrepierern kennt ihr euch ja aus…

Es werden ja noch nicht mal Mitglieder mit eingezogen und informiert

Die neue FDP Neuss

Gestern besuchte uns Elena Fielenbach aus der FDP Neuss, die sich u.a. im #Jugendhilfeausschuss, #Integrationsausschuss
#Gleichstellungsbeirat und #Sozialausschuss engagiert.

Unsere #Jugendsprecher zeigten das Jugendzentrum Das InKult und berichteten über die - jetzt schon fast 4 jährige investive #Quartiersarbeit im Augustinusviertel. Wir sprachen zudem über unsere vielen Projekte, die in den letzten Jahren hunderte #Kinder, #Jugendliche und #Familien erreicht haben.

Das war ein toller Austausch und wir haben uns sehr über diese Begegnung gefreut.
#neusswählen
#kunst #kultur #kinder #jugendarbeit #familienzeit #familie #neusswasgeht #berghäuschensweg #integration #integration

Die neue FDP Neuss

Kurz mal visualisiert: Das ist die Region, in die man ab Stuttgart nach Wunsch der Grünen nicht mehr fliegen dürfen soll. Kurzstreckenflüge sind bekanntlich in der EU-Gesetzgebung als "bis 1500 Kilometer" definiert.

Auch nach Mallorca oder Tunis mit der Bahn dürfte eher eine Herausforderung werden.

Kann man wollen. Man sollte sich aber der Konsequenzen bewusst sein.

Auf Facebook kommentieren

“Man“ ist nicht richtig. Die Grünen Vielflugmeister werden davon wohl ausgenommen sein.

Die neue FDP Neuss

Thomas Schommers wurde gestern für den Bezirk 45 Neuss I zum Landtagskanditaten auf der Wahlversammlung des Rheinkreises Neuss gewählt. Der Stadtverband gratuliert.Heute haben wir auf unserer Kreiswahlversammlung unsere Landtagskandidaten für die Wahl im kommenden Jahr aufgestellt. Wir freuen uns jetzt schon auf den anstehenden Wahlkampf!

Rhein-Kreis Neuss I (Stadt Neuss): Thomas Schommers
Rhein-Kreis Neuss II (Dormagen, Grevenbroich, Rommerskirchen): Markus Schumacher
Rhein-Kreis Neuss III (Jüchen, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch): Simon Kell

AfD für Deutschland 🇩🇪💙💙💙💙

🤣 Pest oder Cholera 😂

Ich DANKE Euch recht herzlich! Gemeinsam packen wir das und Gestalten die Zukunft! Nie gab es mehr zu tun!

Seid...

Die neue FDP Neuss

Abi 2021...trotz Schwierigkeiten, Einschränkungen, Homeschooling, Wechselunterricht... Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg! ... mehrweniger

Die neue FDP Neuss