FDP will Stärkungspaket für lokale Geschäfte und Restaurants

Fielenbach und Bodewig: Der Stadtverbandsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat der FDP-Neuss, Michael Fielenbach, und der Fraktionsvorsitzende Manfred Bodewig fordern besonders für die Neusser Gastronomie, Restaurants und dem Einzelhandel weitere unterstützende Maßnahmen, wie die umfassende Lockerung und individuelle Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten zum Ausgleich der Corona-Wirkungen. Jeder Einzelhändler kann für sich unternehmerische Entscheidungen treffen und muss sich in der Coronakrise nicht nur behaupten, sondern dies auch noch unter den Regeln, die verantwortlich für uns alle erlassen worden sind. Dafür muss Anerkennung gezollt und dem Einzelhandel durch weitreichende Regelöffnung geholfen werden. Jetzt schon kann die individuelle Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten dazu beitragen, den Kundenstrom zu entzerren. Jeder soll so lange öffnen können, wie er möchte…max. bis 24 Uhr.

Des Weiteren fordert die FDP, sofern dies die epediologischen Entwicklungen es zulassen, viele! zusätzliche verkaufsoffene Sonntage als Stimulanz für die Belebung der Stadt. Jeder Einkauf in der Innenstadt soll durch freies Parken „belohnt“ werden. Jeder Besuch in der Innenstadt, der mit einem Restaurantbesuch verbunden ist, soll durch freies Parken in den ersten 4 Stunden unterstützt werden. Förderprogramme für die Gastronomie, wie Reduzierung von Gebühren für Außengastronomie, Ausweitung von Sperrstunden in den Sommermonaten etc. sind da nur der Anfang. Die FDP Neuss wird weitere Vorschläge machen. Die Gastronomen und die Einzelhändler müssen spüren, dass die Neusser sie unterstützen und auf deren Engagement Wert legen.

Natürlich hat die FDP Neuss das von der Wirtschaftsförderung Neuss entworfene Eckpunktepapier zustimmend zur Kenntnis genommen. Ein wichtiger Beitrag für die Neusser Unternehmen und Geschäftsleute. Es ist wichtig, die Neusser Unternehmen und lokalen Geschäfte mit allen möglichen und finanziell machbaren Lösungen in dieser Situation zu unterstützen, damit sie wieder in normale Geschäftsbedingungen zurückfinden. Das ist kein kurzfristiger Prozess, sondern eine länger andauernde Maßnahmen Politik, die auch den geänderten Rahmenbedingungen laufend angepasst werden muss, da sind sich Fielenbach und Bodewig einig.

Diesen Prozess wird die FDP Neuss sehr aufmerksam begleiten und in der kommenden Ratssitzung am 8.05.2020 mit kreativen Vorschlägen und finanziell gesundem Mix aus Maßnahmen anreichern, um die lokalen Unternehmen in Neuss direkt und unmittelbar zu unterstützen, so die FDP Neuss.

Schweigen ist nicht immer Gold und auch nicht Silber

Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 Anamnese – Einwilligung #schweigenbrechen Uns alle stellen diese Zeiten und die Veränderungen unseres Lebens durch die Pandemie

86 Kommentare zu „FDP will Stärkungspaket für lokale Geschäfte und Restaurants“

1. Avatar

Next time I read a blog, Hopefully it doesn’t disappoint me just as much as this particular one. I mean, I know it was my choice to read through, however I actually thought you would probably have something helpful to say. All I hear is a bunch of crying about something you could fix if you weren’t too busy searching for attention.

2. Avatar

May I simply say what a comfort to uncover a person that truly understands what they are discussing on the net. You actually realize how to bring a problem to light and make it important. More and more people have to look at this and understand this side of the story. It’s surprising you aren’t more popular because you definitely possess the gift.

3. Avatar

Can I just say what a relief to discover somebody who genuinely knows what they’re talking about on the internet. You certainly realize how to bring a problem to light and make it important. More people have to check this out and understand this side of your story. It’s surprising you’re not more popular since you definitely have the gift.

4. Avatar
    Brentbussy

Can I simply just say what a relief to discover someone that actually knows what they are discussing on the net. You definitely understand how to bring an issue to light and make it important. More and more people need to check this out and understand this side of your story. I can’t believe you are not more popular because you definitely possess the gift.

5. Avatar

Can I simply say what a comfort to uncover someone that genuinely understands what they are talking about on the web. You definitely know how to bring an issue to light and make it important. A lot more people should check this out and understand this side of the story. I can’t believe you’re not more popular because you most certainly possess the gift.

6. Avatar
    Brentbussy

Can I simply say what a comfort to find a person that really knows what they’re talking about over the internet. You definitely know how to bring an issue to light and make it important. More and more people must look at this and understand this side of your story. I was surprised you’re not more popular because you surely possess the gift.

7. Avatar
    Brentbussy

May I simply just say what a relief to discover someone that really knows what they’re talking about online. You definitely know how to bring a problem to light and make it important. More people should read this and understand this side of the story. I was surprised that you aren’t more popular given that you certainly have the gift.

8. Avatar
    Brentbussy

May I just say what a relief to uncover someone that genuinely knows what they are talking about on the internet. You certainly realize how to bring an issue to light and make it important. More people ought to read this and understand this side of your story. I was surprised that you’re not more popular since you surely have the gift.