Grüne und CDU bringen Neuss in Gefahr

Verzichtet Stadtverwaltung wegen Corona auf Neuansiedlung von Unternehmen?

Michael Fielenbach, Spitzenkandidat zur Kommunalwahl, wirft Reiner Breuer und der Stadtverwaltung  vor, die Zukunft der Stadt zu gefährden.

Wir sollten die dringend benötigten Gewerbesteuerzahlungen der nächsten Jahre nicht gefährden, wenn wir dringend benötigte Flächen für die Neuansiedlung von Unternehmen aus dem Flächennutzungsplan streichen, wie von Breuer für den Süden der Stadt (Derikum,) also auch noch mit Autobahnanschluss ausgestattet, vorgeschlagen.

Wenn schon der Regierungspräsident uns Flächen zubilligt, aber die Stadt darauf verzichtet, macht das nicht nur bei der Landesregierung einen schlechten Eindruck, sondern auch beim der Vertretung der Unternehmen, der IHK. Beide Institutionen brauchen wir noch.

Sind wir so reich, uns einen Verzicht auf Arbeitsplätze und Einkommen leisten zu können?

Auch die CDU muss sich fragen lassen, ob sie noch länger den Grünen nachgeben will, einen wirtschaftsfeindlichen Kurs fahren zu sollen!

1 Kommentar zu „Grüne und CDU bringen Neuss in Gefahr“

1. Avatar

In the grand pattern of things you’ll secure a B+ for hard work. Where exactly you lost me was first on the details. As people say, the devil is in the details… And it could not be more accurate here. Having said that, permit me reveal to you just what exactly did deliver the results. The writing is rather persuasive and this is most likely why I am taking the effort to opine. I do not really make it a regular habit of doing that. Next, whilst I can certainly see the jumps in logic you come up with, I am not really certain of just how you appear to connect the details that produce the conclusion. For now I will, no doubt yield to your point but trust in the near future you actually link the facts better.